Vor der Haustüre

Menschen in Zeiten von Corona #gesehenwerden

 

DieFotografin.at 

Petra Schmidt

 

Die Zeit der Corona Quarantäne im Frühjahr 2020  – einige FotorafInnen vermissten ihre kreative Arbeit  – und so haben sie mit der „Haustürenfotografie“ begonnen. Das entwickelte sich zu einem eigenständigen  „Kunstprojekt“, bei dem Menschen in der Quarantäne vor ihrer Haustür–aus gebührender Distanz und ohne Honorar–fotografiert wurden. 

Nachbarn vor ihrem Haus oder Im Garten, sowie auch Selbständige vor ihren Betrieben und Geschäften, die in dieser Zeit geschlossen bleiben mussten, wurden fotografiert. Für mich und auch für die Porträtierten war es eine willkommene Abwechslung in dieser Zeit —  Die Fotos wurden in facebook unter dem Motto #gesehenwerden veröffentlicht. 

 

DieFotografin.at

Petra Schmidt

 

+43 664 1821 662

Gaudenzdorfer Gürtel 43-45/1a, 1120 Wien

Kontakt