Restaurant

Z’SOM

 

DieFotografin.at

Petra Schmidt

 

Hier ein TEXT ALLGEMEIN über Restaurantfotografie…. was das besondere daran ist, wie ich speziell darauf eingehe, warum man das braucht… wie sowas abläuft ?? 

Text hier einfügen.

Z’SOM

Judith und Diego gründeten das Z´som Restaurant im 4. Bezirk, gleich hinter der Karlskirche. Schon vor der Eröffnung wussten Sie, dass sie professionelle Fotos für ihren Webauftritt und die PR Ausbedungen brauchen werden. Das Restaurant war noch nicht fertig, aber wir haben schon die ersten Speisen fotografiert, um noch vor der Eröffnung die Website und das Restaurant bewerben zu können. Da das Restaurant noch in der Umbauphase war, gab es auch noch keine Möglichkeit direkt vor Ort zu fotografieren. 

Wir wollten aber das Ambiente so naturgetreu wie möglich nachstellen, damit man sich schon auf der Website gleich ein Gefühl der Stimmung machen kann. Zum Glück hatten die beiden schon das Originalgeschirr. Die Tischplatte war noch nicht geliefert, doch wir konnten ähnliches Organisieren. Die ersten Fotos entstanden in meinem Fotostudio. Da der Stil der Fotos dunkel gehalten sein sollte, war es relativ einfach für mich, die „Stimmung“ im sTudio nachzubauen. Diego kam zu mir und hat in meiner Küche seine Speisen zubereitet.  Nach eine Tag shooting waren die Fotos der Speisen für die Website fertig. Die Bewerbung für das Restaurant und die Erföffnung konnte starten.

Z’SOM Social Media

hier wäre schön sämtliche socialmedia der kunden als refernz anzugeben.. wenn möglich mit dem jeweiligen ICON gleich verlinkt. 

facebook, instagramm, website

Sobald das Restaurant fertig eingerichtet war, organisierten wir einen shootingtag im Lokal. Für social media braucht man viele Fotos, und damit Judith genug „material“ für ihre postings in facebook und instagramm hat, haben wir an diesem Tag gleich mehrere Themen fotografiert. Diese Fotos konnte sie auch gut für ihre Pressaussendungen verwenden. Ich fotografierte die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit und in ihrer ‚Umgebung. Natürlich machten wir auch ein besonderes Gruppenfoto mit Allen gemeinsam. Wenn man ein Restaurant gründet und so eine schöne Geschichte erzählen kann, wollen die Gäste natürlich auch die „Betreiber“ sehen.

 Also haben wir gleich auch Porträts der beiden „köpfe“ von Z´som gemacht. Ein weiteres Thema, worüber Fotos gut berichten können, ist das Ambiente des Restaurants. Mit spezieller Perspektive fotografiert kann man gleich eine gute Stimmung einfangen.  Auch Diego in der Küche , beim Arbeiten ist ein sehr schönes und interessantes Thema. So haben wir einiges an Material für mehrere Monate Socialmedia feed gleich an einem Tag schooten können.

Z’SOM Videos

neben Fotos gehören natürlich auch bewegte Bilder, bzw kurze videoclips zu einem kompletten spannenden Socialmedia Auftritt. Für das Restaurant Z´som hat sich sofort angeboten, Diego zu filmen, wie er seine fantastischen Kunstwerke auf den Teller zaubert. Spannend und meditativ zugleich, ihm dabei zuzuschauen. 

film von DIEGO beim Anrichten

 

Katharina ist Spezialistin für Naturkosmetik nach Nedoma. Sie folgt dem Leitsatz : „Lasse Nichts auf Deine Haut, was Du nicht auch essen würdest.“    www.zsom.at

 

 

Bereit für den nächsten Schritt?

Deine Wünsche und Fragen sind mir wichtig.
So weiss ich was Du brauchst und kann Dich besser individuell beraten.

Ob Du an Food Fotografie, Produktfotografie für Webshop oder Businessporträts interessiert bist,
wir  freuen uns mit Dir den nächsten Schritt zu gehen.

Kontakt

Bereit für den nächsten Schritt?

Deine Wünsche und Fragen sind mir wichtig. So weiss ich was Du brauchst und kann Dich besser individuell beraten.

Ob Du an Foodfotografie, Produktfotografie für Webshop oder Businessporträts interessiert bist, wir  freuen uns mit Dir den nächsten Schritt zu gehen.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren.